Nicht_kategorisiert

Oö: E-Verteiler in Ohlsdorf ausgebrannt → Einsatz für zwei Feuerwehren

OHLSDORF (OÖ): Bereits den 11. Einsatz in den letzten sechs Tagen galt es für die FF Ohlsdorf am Dienstagmorgen, 22. August 2017, abzuarbeiten. Um 07:32 Uhr wurde die FF Ohlsdorf gemeinsam mit der FF Aurachkirchen zu einem Gewerbebetrieb nach Unterthalham gerufen.

Grund war der Brand eines E- Verteilers in einer Betriebsanlage, der zu brennen begonnen hatte. Unter schweren Atemschutz gelang es den Einsatzkräften den Brand mit zahlreichen Feuerlöschern einzudämmen und in weiterer Folge abzulöschen. Weitere Gebäudeteile bzw. eine Ausbreitung wurde dabei verhindert. Die Wasserversorgung wurde mit zwei Tanklöschfahrzeugen der Feuerwehren sichergestellt. Nach mehrfachen Kontrollen mit der Wärmebildkamera wurde nach rund 50 Minuten Brand aus gemeldet. Verletzt wurde niemand. Nach rund 1,5 Stunden konnten die 28 Mann den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Freiw. Feuerwehr Ohlsdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert