Nicht_kategorisiert

Tirol: Sturm in Kitzbühel → Umgestürzter Baum und Blech reißt Kaminteil vom Dach

KITZBÜHEL (TIROL): Gegen 21:00 Uhr des 24. August 2017 musste die Feuerwehr der Stadt Kitzbühel zu zwei Einsätzen im Stadtbereich ausrücken.

Nach einem kurzen, aber starken Gewitter mit heftigen Sturmböen kam es am Aschbachweg zu einer Straßen Blockade durch einen umgestürzten Baum. Die Mannschaft des SRF entfernte kürzte den Baum mittels Motorsäge und reinigte die Fahrbahn.
Noch während dem Einsatz am Aschbachweg wurde die Wehr von der Leitstelle Tirol zu einem Folgeeinsatz in die Pfarrau alarmiert. Aufgrund der heftigen Sturmböen hob sich das Blechdach und riss einen Teil des Kamins vom Dachstuhl. Mit der Drehleiter würde Gerätschaft und. Mannschaft auf das Dach gebracht und gesichert. Das aufgedrehte Blechdach wurde mit mehreren Trennschleifern abgetrennt und mit dem Kran des Schweren Rüstfahrzeuges zu Boden gebracht. Anschließend wurde das Dach mit Abdeckplanen abgedeckt, um weitere Wasserschäden durch den anhaltenden Regen zu vermeiden.
Somit waren die Einsätze beendet und die FF Kitz rückte wieder ins Gerätehaus ein. Im Einsatz standen fünf Einsatzfahrzeuge mit 20 Mann unter der Leitung von Gr.Kdt Andreas Reisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert