Nicht_kategorisiert

Nö: Rettung vom Dach nach Arbeitsunfall in Wöllersdorf

WÖLLERSDORF (NÖ): Nach einem Arbeitsunfall musste am Mittwoch, dem 13. September 2017, ein Bauarbeiter vom Dach eines Rohbaus gerettet werden. Die Feuerwehr Wiener Neustadt unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Wöllersdorf mit dem Hubsteiger.

Kurz nach 12.00 Uhr wurden die Feuerwehren Wöllersdorf, Steinabrückl und Wiener Neustadt zu einer Person in Notlage alarmiert. Nach einem Arbeitsunfall stand der Rettungsdienst mit dem Notarzt in Wöllersdorf im Einsatz. Ein Bauarbeiter wurde unbestimmten Grades verletzt und musste vom Dach gerettet werden.

Nach der Erstversorgung durch den Notarzt am Dach wurde der Patient in die Korbschleiftrage verbracht und im Korb der Teleskopmastbühne (STEIG) auf Straßenniveau gehoben. Dort wurde der Verletzte wieder an den Rettungsdienst übergeben und gemeinsam mit dem Notarzt ins Krankenhaus Wiener Neustadt gebracht.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert