Nicht_kategorisiert

Oö: Bergung eines mit Gitterboxen beladenen Anhängers in Steyr

STEYR (OÖ): Mit dem Alarmtext „Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr Nordspange” wurde der technische Zug der FF Steyr am Morgen des 14. September 2017 alarmiert. An der Unfallstelle angekommen, wurde man bereits von der Executive erwartet und konnte sich ein erstes Bild der Lage machen.

Der Lenker eines Kleintransporters mit Hänger war vermutlich auf Grund der noch tiefstehenden Sonne geblendet worden und verlor somit die Kontrolle über sein Fahrzeug, sodass der Anhänger umkippte.
Der mit Gitterkisten beladen Hänger wurde mit Hilfe des Heckkrans des Schweren Rüstfahrzeuges (SRF) entladen und anschließend wieder auf die Räder gestellt. Da bei dem Unfall die Deichsel des Hängers beschädigt und somit eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war, wurde dieser kurzerhand auf einem nahegelegenen Parkplatz geschoben und sicher abgestellt.
Zwischenzeitlich begab sich der Fahrer mit dem Zugfahrzeug zu seiner Abladestelle. Bereits nach kurzer Zeit war dieser wieder zurück und die zwischengelagerten Gitterkisten konnten mit dem Karn wieder aufgeladen und der Einsatz anschließend beendet werden.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert