Nicht_kategorisiert

Oö: Pkw stürzt bei einer Brückenbaustelle in die Baugrube

BAD ISCHL (OÖ): Am Freitag den 15. September 2017 wurden die Kameraden der Feuerwehr Mitterweissenbach zu einer Fahrzeugbergung auf der B145 alarmiert. Ein Fahrzeuglenker stürzte mit seinem Pkw aus unbekannter Ursache in eine Baugrube einer Brückenbaustelle auf der B145 in Mitterweissenbach.

Der Lenker konnte sein havariertes Fahrzeug Gott sei Dank unverletzt und aus eigener Kraft verlassen. Trotzdem wurde der Mann von Sanitätern des Roten Kreuzes zur Untersuchung ins Spital gebracht.  

Die Feuerwehrkameraden sicherten nach ihrer Ankunft die Unfallstelle ab und begannen unverzüglich mit den Bergungsmaßnahmen. Da der Pkw aber an zwei Stellen auf dem Fundament der Brücke aufgesessen war konnte der Wagen nicht ohne weiteres einfach zurück auf die Straße gezogen werden. Um weitere Beschädigungen zu vermeiden wurde zur Bergung das SRF der FF Bad Ischl nachalarmiert.

Nach Ankunft des nachalarmierten Einsatzfahrzeuges wurde der Unfallwagen mit dem Kran des SRF aus der Grube gehoben. Daraufhin konnte das Fahrzeug an ein Abschleppunternehmen übergeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert