Nicht_kategorisiert

Oö: Großübung von Feuerwehr und Rotes Kreuz in Oberwand

OBERWANG (OÖ): Aus 10 Unfallautos mit fünf Unfällen wurden 46 Personen durch das Rote Kreuz und den Feuerwehren Oberwang, Oberaschau, Innerschwand, Mondsee, Guggenberg und Straß im Attergau gerettet. Auch zwei Todesopfer mussten aus den Autowracks geborgen werden.

Zu dieser groß Übung hat das Rote Kreuz eingeladen und wurde beim Bezirksübungstag des Roten Kreuz, durch die oben genannten Feuerwehren bestens unterstützt. Auch was nicht selbstverständlich ist, dass der Rettungshubschrauber Martin 3 an dieser Übung teilgenommen hat, dafür ein Dankeschön.

Bei der Schlussbesprechung wurde die gute und professionelle Zusammenarbeit der Eisatzkräfte durch den Bezirksrettungskommandanten Gerald Schuster und dem Feuerwehr Abschnittskommandant BR Peter Dorfinger lobend erwähnt und ein herzliches Danke für die Mitarbeit bei dieser wichtigen Übung ausgesprochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert