Nicht_kategorisiert

Oö: Gruppenabnahme bei der Feuerwehr Pröselsdorf zur Urfahraner Bezirks-Leistungsplakette in Gold

ALBERNDORF (OÖ): Nach intensiver Vorbereitung absolvierte die Mannschaft der Feuerwehr Pröselsdorf am 13. Oktober 2017 erfolgreich die Gruppenabnahme zum Erreichen der Bezirks-Leistungsplakette in Gold. Drei Aktivgruppen mussten einen Löschangriff in Silber bewältigen und die Jugendgruppe jeweils einen Brand und einen technischen Einsatz.

Nach einem praktischen Teil erfolgte die schriftliche und mündliche Prüfung der gesamten Mannschaft. Die Prüfung wurde von den Bewerter des Abschnitts und Bezirks-Feuerwehrkommando unter der Leitung von BR Christian Breuer durchgeführt, der beeindruckt war von der guten Vorbereitung durch die Kameraden der Feuerwehr Pröselsdorf.

Kommandant HBI Dominik Aufreiter war sichtlich Stolz auf seine Mannschaft, für die erbrachten Leistungen und bedankte sich bei seiner Mannschaft für die Kameradschaft, angefangen von der Jugend bis zum Reservestand und lobte den sehr guten Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr Pröselsdorf.

Den Abschluss zum erreichen der goldenen Bezirks-Leistungsplakette bildet eine Großübung der Alarmstufe 2, die am 28. Oktober stattfinden wird.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert