Nicht_kategorisiert

Ktn: Rettung einer exotischen Schlange durch Feuerwehr in Villach

VILLACH (KTN): Gegen Mittag des 28. Oktober 2017 wurde die Hauptfeuerwache Villach mit drei Mann zu einer Schlangenrettung in den Villacher Stadtteil Fellach alarmiert. Passanten hatten nahe einer Wohnsiedlung eine orange gefärbte Schlange entdeckt.

Sie fragten bei der Schlangenexpertin Frau Helga Happ nach, um welches Tier es sich handelte. Frau Happ teilte mit, dass es sich vermutlich um eine ungiftige amerikanische Kornnatter handelt die Feuerwehr verständigt werden sollte. Die diensthabende Mannschaft konnte die Schlange in einem luftdurchlässigen Sack verstauen und ins Feuerwehrzentrum bringen. Von dort aus wurde ein Transport zum Reptilienzoo nach Klagenfurt organisiert. Zwei Mann brachten die Schlange nach Klagenfurt.

"Dort begutachtete Frau Happ die Schlange und teilte uns mit, dass es sich  wie vermutet um eine ca. 2 Jahre alte amerikanische, ungiftige Kornnatter handelt", berichtet Brandmeister Scharf Alexander von der Hauptfeuerwache Villach. "Ihre Körpertemperatur war schon so weit gesunken, dass sie diese Nacht im Freien wohl nicht überstanden hätte", sagte die Expertin.
Im Reptilienzoo wurde die Schlange aufgenommen, sollte sich ihr Besitzer melden, kann er diese wohlbehalten wieder abholen.

Hauptfeuerwache Villach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert