Nicht_kategorisiert

Oö: Vermeintlicher Waldbrand entpuppte sich als Kfz-Vollbrand in Scharnstein

SCHARNSTEIN (OÖ): Am Donnerstagnachmittag, 09.11.2017 wurde die Feuerwehr Scharnstein um 14:17 Uhr von der Landeswarnzentrale zu einem Waldbrand im Bereich Burgruine Scharnstein alarmiert. Bei der Anfahrt war bereits eine schwarze Rauchsäule von weitem bereits sichtbar.

Die Anfahrt erfolgte über eine Forststraße bis zirka 300 Meter vor den Einsatzort, der Rest erfolgte zu Fuß. Beim Eintreffen am Einsatzort nach zirka 400 Meter Anmarschweg und 100 Höhenmeter wurde ein massiver KFZ-Brand auf einer Stichstraße zum Burgweg festgestellt.
Ein erster Löschversuch mittels Handfeuerlöscher verhinderte ein weiteres Übergreifen des Pkw-Brandes auf das umliegende Waldstück. Die Feuerwehr Scharnstein konnte mit dem Tanklöschfahrzeug auf zirka 300 Meter an das Brandobjekt zufahren und dann unter massiven Wassereinsatz eine erfolgreiche Brandbekämpfung durchführen. Der Lenker konnte das Fahrzeug noch rechtzeitig verlassen und blieb unverletzt. Einsatzende: 16:45 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Scharnstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert