Nicht_kategorisiert

Oö: Steyrer Feuerwehr hilft festgefahrenen Lkw

STEYR (OÖ): Ein Lkw-Fahrer hatte sich am Mittwoch, 6. Dezember 2017, in einer Wiese in Münichholz mit seinem Gespann festgefahren. Der Fahrer war bei Abladearbeiten zu weit in die nasse Wiese gefahren.

Der Lenker schaffte es innerhalb kürzester Zeit das Fahrzeug so "einzugraben", dass schweres Gerät angefordert werden musste, um ihn wieder auf befestigtes Terrain zu schleppen. Der technische Zug der FF Steyr rückte daher mit vier Fahrzeuge zum Einsatzort aus.
Mittels Schwerkran konnten die Feuerwehrmänner den festsitzenden Lkw schnell aus seiner hängenden Lage befreien. Nach dessen Bergung konnte der Lkw seine Fahrt fortsetzen. Die Steyrer Feuerwehr stand insgesamt eine Stunde mit 20 Kameraden im Einsatz.

Freiw. Feuerwehr Steyr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert