Nicht_kategorisiert

Oö: Bad Goiserer Feuerwehr holt per Teleskopmastbühne Katze vom Baum

BAD GOISERN (OÖ): Zum Feuerwehr-Klassiker „Katze am Baum“ wurde die FF Bad Goisern am 20. Dezember 2017 gerufen. Seine Erkundungslust war einem Kätzchen im Goiserer Ortszentrum zum Verhängnis geworden:

Der kleine Stubentiger wollte wohl seine Kletterkünste erkunden und nutzte dazu einen Baum. Am Wipfel angelangt war dann aber nicht nur der Baum zu Ende – sondern auch der Mut des Katers. „Ich hörte zwar eine Zeit lang sein Miauen, aber erst beim Blick in den Baum wusste ich, wo meine Katze war“, so die Besitzerin, die sich dann Hilfe suchend an die Feuerwehr wandte.
Die angerückten Mannen der FF Bad Goisern brachten wenig später den Hubsteiger in Stellung und konnten so das Kätzchen aus der luftigen Höhe wieder behutsam zu Boden bringen. Entsprechend groß war dann natürlich die Freude der Besitzerin, ihren Ausreißer wieder in Händen halten zu können.   

Freiw. Feuerwehr Bad Goisern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert