Nicht_kategorisiert

Oö: Nächtlicher Brand eines Mistkübels → Nachbar löscht mit dem Feuerlöscher

NEUZEUG (OÖ): „BRAND ABFALL, CONTAINER“ lautete der Alarmtext für die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen am 22. Februar 2018 um 00:23 Uhr.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die Feuerwehr von Nachbarn eingewiesen und Einsatzleiter HBI Markus Hofstödter konnte nach der Lageerkundung rasch Entwarnung geben. Ein Nachbar konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit einem Feuerlöscher den in Brand geratenen Mistkübel löschen. Der Brand war schon auf den Zaun und einen Blumentrog aus Holz übergegangen. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den Brandherd samt Umgebung mittels Wärmebildkamera. Durch das beherzte und rasche Handeln des Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden.

Freiw. Feuerwehr Neuzeug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert