Oö: Digitalfunk-Start im Bezirk Urfahr-Umgebung

BEZIRK URFAHR UMGEBUNG (OÖ): Die Ausgabe der neuen Digitalfunkgeräte erfolgte Mitte Mai 2019 an alle Feuerwehren des Bezirkes Urfahr Umgebung im GH Wasserwirt in Geng.

Die 150 anwesenden Feuerwehrmitglieder erhielten vor Ort eine Einschulung  und konnten die Geräte auch intensiv testen. Nun beginnt ein neues Zeitalter im Bereich des digitalen Funkes für Einsatzorganisationen, der flächendeckend in ganz Oberösterreich die nächsten 1 ½ Jahre ausgebaut wird.

Viele Übungen und Schulungen stehen für die Feuerwehren nun am Plan um den sicheren Umgang mit den neuen Geräten zu meistern. Auch Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Christian Breuer testeten ausgiebig die neuen Funkgeräte und waren von den verschiedenen Einstellmöglichkeiten begeistert.

Bezirks-Feuerwehrkommando Urfahr-Umgebung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.