Technisch

Oö: Mit Auto in die falsche Richtung → Autobergung in Scharten

SCHARTEN (OÖ): Um 16.37 Uhr des 27. Mai 2019 wurde die Krangruppe der Freiw. Feuerwehr Alkoven von der Landeswarnzentrale zu einem Bergungseinsatz nach Finklham in der Gemeinde Scharten alarmiert.

Die Feuerwehr Finklham stellte das Ansuchen um den Assistenzeinsatz, nachdem der Lenker eines Pkw vermutlich in die falsche Richtung fuhr und so in einem Straßengraben landete.

Da eine Bergung per Seilwinde ohne Beschädigung des Autos nicht möglich war und diese auch von einem Automobilclub nicht durchgeführt werden konnte, wurde die Feuerwehr Alkoven beigezogen. Mit Einsatz des Bergebalkens konnte das Auto beschädigungsfrei aus dem Graben und wieder auf festem Untergrund abgestellt werden.

Freiw. Feuerwehr Alkoven Freiw. Feuerwehr Finklham

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert