Brand

Bgld: Brand in Garage eines Rohbaus in Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): In den Abendstunden des 15. Jänner 2020 wurde die Freiw. Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Brandeinsatz in einem Rohbau in die Wienerstraße (ehemaliges Kasernengelände) alarmiert.

Anrainer hatten eine Rauchentwicklung auf der Baustelle beobachtet und die Feuerwehr alarmiert. Aus ungeklärter Ursache waren in der Garage des Rohbaus Baumaterialien (Faserplatten, Paletten, Zementsäcke) in Brand geraten. Sofort wurde ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung mittels Hochdruckrohr vorgeschickt.

Bereits nach wenigen Minuten konnte „BRAND AUS” gegeben werden. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester lokalisiert und abgelöscht. Nach ca. einer Stunde konnte wieder eingerückt werden.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert