Medien / FotografenTop-Beiträge

Oö: Fahrerkabine bei Lkw-Unfall auf A1 am Ebelsberger Berg abgerissen

ST. FLORIAN (OÖ): Ein mit Keramikfliesen beladener Sattelschlepper ist Montagmittag, 27. Jänner 2020, auf der Westautobahn bei St. Florian (Bezirk Linz-Land) verunfallt. Der Lenker wurde schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Westautobahn zwischen dem Knoten Linz und der Autobahnabfahrt Asten-St. Florian im Auslauf des sogenannten Ebelsberger Berges.

Der Lenker eines Sattelzugs hat die Kontrolle über sein Schwerfahrzeug verloren. Zugmaschine und Auflieger krachten gegen die Lärmschutzwand, die Fahrerkabine wurde abgerissen und landete auf der Fahrbahn.

Entgegen ersten Meldungen war der Lenker nicht im Fahrzeug eingeklemmt, er wurde jedoch schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung ins UKH Linz eingeliefert. Die Feuerwehr stand ebenso wie ein Spezialbergeunternehmen bei den Aufräumarbeiten im Einsatz.

Die Paletten mit den Keramikfliesen waren auf der Fahrbahn verstreut und mussten ebenso aufwendig abtransportiert werden.

Die Westautobahn war in Fahrtrichtung Wien mehrere Stunden lang nur auf der Überholspur passierbar. Der Stau reichte rasch rund 10 Kilometer bis zum Knoten Linz zurück.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert