Brand

D: Brennende Carport- & Garagen-Anlage in Rotenburg

ROTENBURG (DEUTSCHLAND): Bei einem Brand in einer Carport-/Garagenanlage von Reihenhäusern an der Dresdener Straße ist in Rotenburg in der Nacht zum Montag, 18. Mai 2020, ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden.

Gegen 3 Uhr früh waren Anwohner von den lauten Brandgeräuschen geweckt worden. Als sie erkannten woher der Lärm kam, standen bereits zwei Autos und ein Wohnwagen in Flammen.

Zwei weitere Pkw, mehrere Carports und Garagen wurden durch die Hitze ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Rotenburger Feuerwehr rückte mit etwa 30 Mann an und löschte den Brand.

Aus dem Wohnwagen mussten Gasflaschen geborgen werden. Eine Gefährdung für die Bewohner der anliegenden Reihenhäuser bestand jedoch nicht. Menschen kamen während der Löscharbeiten ebenfalls nicht zu Schaden.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist noch unklar. Die Brandexperten der Rotenburger Polizei nehmen am Vormittag ihre Arbeit auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert