Technisch

D: Pkw kracht in der Nacht auf der BAB 524 bei Ratingen in Leitplanke

RATINGEN (DEUTSCHLAND): Rettungsdienst und Feuerwehr wurden kurz nach 01.00 Uhr des 10. Oktober 2020 auf die BAB 524 alarmiert. In der Verbindungsfahrbahn der Autobahn in Fahrtrichtung Essen war ein mit drei Personen besetzter Pkw verunglückt.

Nachdem die Notrufe von fünf betroffenen Personen, davon zwei eingeklemmten, berichtet hatte, wurden umfassende Kräfte alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Auto, das in die Leitplanke gefahren war, mit drei Personen besetzt war, die alle bei Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Pkw befreit waren. Ein Pkw auf der Gegenfahrbahn war nicht beteiligt, sondern als Ersthelfer tätig.

Die drei Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt, eine schwert verletzte Person wurde einer Klinik zugeführt. Daneben wurden durch die Kräfte die Einsatzstelle abgesichert, ausgeleuchtet, Betriebsstoffe und Trümmerteile aufgenommen.

Im Einsatz waren die Kräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Ratingen-Mitte und -Lintorf sowie des Rettungsdienstes der Städte Ratingen und Heiligenhaus wie auch die leitende Notärztin des Kreises Mettmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert