Medien / Fotografen

Ktn: Feuerwehr rettet Kalb aus Güllegrube – und wenig später aus Pool

FELDKIRCHEN (KTN): Am 27. November 2020 gegen 06:55 Uhr trieb ein 36-jähriger Landwirt sein Vieh aus dem Stall ins Freie. Dabei dürften die Kühe beim Darüberlaufen den Deckel für die Güllegrube verschoben haben, sodass ein nachlaufendes Kalb durch das halb geöffnete Loch in die Güllegrube fiel.

Die Grube war ca. 1 m hoch mit Gülle gefüllt, sodass keine Ertrinkungsgefahr bestand. Die alarmierten Feuerwehren Radweg und Feldkirchen konnten mittels Kran das Kalb aus der Grube heben. Es blieb unverletzt.

Unmittelbar nach der Rettung flüchtete das Kalb in den angrenzenden Wald, weiter in Richtung Oberglan, Sittich bis nach Feldkirchen, wo es auf einem Grundstück in einen offenen Swimmingpool stürzte. Die Verfolgung wurde von vier Mann der FF Radweg vorgenommen, die das Tier neuerlich aus dem Pool retteten und anschließend gesichert abtransportierten. Das berichtet die Polizei (→ Polizeimeldungen hier auf Fireworld.at)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert