Medien / Fotografen

Schweiz: Rangierlokomotive schiebt Postbus in Untervaz einige Meter vor sich her

UNTERVAZ (SCHWEIZ): Am Montag, dem 7. Juni 2021, ist bei einem Unfall in Trimmis am Bahnhof Untervaz, eine Rangierlokomotive mit einem überquerenden Postauto kollidiert.

Um 15.15 Uhr wollte ein Postautochauffeur die Gleise beim Bahnhof Untervaz überqueren, um vom Bahnhof wegzufahren. Gleichzeitig näherte sich eine Rangierlokomoktive mit einigen Güterwagen. Die Lokomotive kollidierte mit der linken Seite des Postautos und schob dieses rund acht Meter vor sich her. Zwei oder drei von rund zehn im Bus mitfahrenden Personen sollen sich bei der Kollision leichte Verletzungen zugezogen haben, welche ambulant behandelt worden seien. Der Sachschaden am Postauto beträgt rund 30.000 Franken.

Die Kantonspolizei Graubünden bittet sämtliche mitfahrenden Personen – sie waren beim Eintreffen der Polizeipatrouille nicht mehr vor Ort – sich beim Verkehrsstützpunkt Nord in Chur, Telefon 081 257 75 80, zu melden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert