Medien / FotografenVideobeiträge

Oö: Führerscheinlose Pkw-Lenkerin flog in Pettenbach 40 Meter durch die Luft

PETTENBACH (OÖ): Eine verletzte Person hat Mittwochabend, 23. November 2022, ein schwerer Verkehrsunfall in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) gefordert.

Der Unfall passierte Mittwochabend auf der L536 Pettenbacher- beziehungsweise Vorchdorfer Straße im Gemeindegebiet von Pettenbach. Eine Pkw-Lenkerin verlor aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam von der Straße ab. Der Pkw kam erheblich beschädigt in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Die Einsatzkräfte wurden mit dem Einsatzstichwort “Verkehrsunfall eingeklemmte Person” zur Menschenrettung aus einem Unfallfahrzeug alarmiert. Die Autolenkerin war zum Glück nicht eingeklemmt, klagte aber über starke Schmerzen, weshalb sie möglichst schonend aus dem Unfallfahrzeug gerettet werden musste.

Die Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Klinikum eingeliefert. Die Feuerwehr zog das Auto mittels Seilwinde an den Straßenrand.

Die L536 Pettenbacher- beziehungsweise Vorchdorfer Straße war im Bereich der Unfallstelle zwischen Pettenbach und Vorchdorf für die Dauer von etwa einer Stunde erschwert passierbar. Die Feuerwehr leitete den Verkehr abwechselnd am Unfallort vorbei.

Meldung der Polizei

Eine 31-Jährige aus dem Bezirk Gmunden, die keinen Führerschein besitzt, fuhr am 23. November 2022 um 19:50 Uhr mit ihrem Pkw in Pettenbach auf der L536 in Richtung Vorchdorf – vermutlich mit weit überhöhter Geschwindigkeit.

Bei StrKm 16,6 kam sie aus bisher unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab, fuhr etwa 150 Meter entlang der Fahrbahn an einem Feldrand entlang, ehe sie an der Böschung einer Straßeneinmündung aufprallte. Die Böschung war wie eine Rampe, wodurch die Lenkerin mit ihrem Auto 40 Meter durch die Luft flog, am Boden des dortigen Feldes aufprallte und anschließend nach etwa 30 Meter zum Stillstand kam.

Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit Notarztbegleitung ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf eingeliefert. Der Pkw wurde schwer beschädigt.

Pressefotos Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert