Medien / FotografenVideobeiträge

USA: Großfeuer bei Polizei in New York → 30 Jahre Beweise einschließlich DNA möglicherweise vernichtet

NEW YORK (USA): Beweise, einschließlich DNA und Gegenstände, die an Tatorten gesammelt wurden und bis zu 30 Jahre alt sind, wurden möglicherweise in einem 3-Alarm-Feuer am Dienstag, dem 13. Dezember 2022, zerstört, das ein Lager der New Yorker Polizei in Brooklyn betroffen hat. Acht Menschen erlitten leichte Verletzungen.

Das Feuer brach gegen 10:30 Uhr im Erie Basin Auto Pound aus, einer Einrichtung in Brooklyns Stadtteil Red Hook, wo das NYPD Beweise speichert, sagte FDNY-Abteilungsleiter John Hodgens in einer Pressekonferenz. Laut NYPD-Chef Jeffrey Maddrey war das Gebäude ein Polizeiministerium, in dem “viele biologische Beweise” sowie E-Bikes und Autos aufbewahrt wurden.

“DNA, Dinge aus vergangenen Verbrechen, Einbrüche, Schießereien, wir haben auch hier einige biologische Beweise”, sagte Maddrey auf der Pressekonferenz. “Es sind hauptsächlich Beweise, aber wir lagern dort auch andere Dinge.” Beamte sagten, dass Vergewaltigungsbeweiskits nicht in der Einrichtung gelagert wurden. “Die Beweise reichen weit zurück, 20-30 Jahre. Einige der Beweise waren auch Eigentum von (Hurrikan) Sandy”, fügte Maddrey hinzu.

Die Polizei sagte, sie werde das Ausmaß des Schadens nicht kennen, bis das Feuer gelöscht ist, eine Aufgabe, von der die Feuerwehr sagte, dass sie mehrere Tage dauern könnte. Aber Hodgens sagte, dass er “schätzen würde, dass der größte Teil des Inhalts durch Feuer beschädigt ist”.

https://twitter.com/i/status/1603084423494238211

Die Untersuchung der Brandursache ist noch nicht abgeschlossen. Hodgens sagte, dass acht Menschen, darunter drei Mitglieder des FDNY, drei EMS-Mitarbeiter und zwei Zivilisten, durch das Feuer leichte Verletzungen erlitten. “Wir versuchten einen Innenangriff vorzunehmen, aber die Teams waren von der Intensität des Feuers überrascht. Wir mussten alle unsere Feuerwehrleute aus dem Gebäude zurückziehen und zu einem Außenangriff gehen”, sagte Hodgens und fügte hinzu, dass an einem Punkt ein Teil des Gebäudes eingestürzt sei.

Die Feuerwehrleute setzen drei Marinelöschboote und Drohnen ein, um das Feuer zu bekämpfen. “Es ist ein tiefsitzendes, schwieriges Feuer, wo es sehr schwer ist, zum Brandherd selbst vorzudringen”, fügte Hodgens hinzu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert