Technisch

Stmk: Lenker in Flatschach (Spielberg) aus Unfallfahrzeug befreit

SPIELBERG (STMK): Zu einem schweren Verkehrsunfall rückten die Feuerwehren Flatschach, Spielberg, Rotes Kreuz, Notärzin und Polizei am 4. Juni 2023 um 14:42 Uhr aus.

In der Gemeinde Spielberg, Ortsteil Flatschach, verlor ein Pkw-Lenker auf der L503 die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und schlitterte in den Straßengraben. Der Lenker des Fahrzeuges konnte dabei das Fahrzeug aus eigener Kraft nicht mehr verlassen.

Unter Anleitung der Notärztin musste der Lenker aus dem Fahrzeug befreit werden, schildert Einsatzleiter Hauptbrandinspektor Gregor Pichler von der Feuerwehr Flatschach.

Während sich das Team des Roten Kreuzes um die beiden Insassen kümmerte, begannen die 45 Feuerwehrmänner mit den Aufräumungs- und Bergearbeiten, sodass der Einsatz nach eineinhalb Stunden beendet werden.

Bereichsfeuerwehrverband Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert