Nicht_kategorisiert

Stmk: Feuerwehreinsatz bei Kaminbrand in Trieben

TRIEBEN (STMK): Gegen 18:30 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Trieben am 10. Februar 2015 zu einem Kaminbrand bei einem Wohngebäude an der Schoberpassstraße alarmiert. Die Wehr rückte lt. Alarmordnung mit dem Tanklöschfahrzeug, der Drehleiter sowie dem MTF zur Einsatzadresse aus.

Einsatzleiter HBI Markus Parteder erkundete die Lage und konnte folgende Lage feststellen: Der Kamin brannte im oberen Bereich und hatte bereits sehr hohe Temperaturen entwickelt. Die Einsatzkräfte untersuchten alle Geschosse mit der Wärmebildkamera, um einen möglichen Zwischendeckenbrand zu detektieren. Mit Unterstützung des ortszuständigen Rauchfangkehrerunternehmens konnte der Kamin geräumt und das Brenngut ins Freie transportiert werden. Nach zweieinhalb Stunden war dieser Einsatz beendet.

Brandmeldealarm

Schon um 03:30 Uhr des gleichen Tages war die Triebener Feuerwehr bei einem Brandmeldealarm im Industriegebiet im Einsatz, der sich jedoch als Täuschungsalarm herausgestellt hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert