Nicht_kategorisiert

Schweiz: Ausgedehnter Brand in Mehrfamilienhaus in Lüchingen

LÜCHINGEN (SCHWEIZ): Um 20:45 Uhr sind die Rettungskräfte am 13. Februar 2015 über den Brand eines Mehrfamilienhauses an der Schluchgasse in Lüchingen informiert worden. Die aufgebotenen Feuerwehren konnten den Brand löschen und das Übergreifen der Flammen auf Nachbarhäuser verhindern.

Eine Auskunftsperson sah beim Vorbeigehen ein rotes Flackern hinter einem Fenster des Hauses. Er alarmierte eine Bewohnerin im Anbau der Liegenschaft und die Rettungskräfte. Bei deren Eintreffen schlugen bereits Flammen aus Fenstern. Das Feuer griff dann rasch auf den Dachstuhl des älteren Gebäudeteils über.

Die Feuerwehren Altstätten-Eichberg, unterstützt durch Rüthi-Lienz und Rebstein-Marbach, brachten den Brand letztlich unter Kontrolle. Der Sachschaden wurde von den Experten noch nicht beziffert, dürfte anhand des Zerstörungsgrads aber hoch sein. Die Klärung der Brandursache wird durch die kriminaltechnischen Dienste der Kantonspolizei St. Gallen erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert