Nicht_kategorisiert

Schweiz: Brennender Stall in Küssnacht: Nachbar bei Materialrettung leicht verletzt

KÜSSNACHT (SCHWEIZ): In der Nacht auf Dienstag, 31. März 2015, ist auf einem Landwirtschaftsbetrieb in Küssnacht ein Brand ausgebrochen. Als die um 1 Uhr alarmierte Stützpunktfeuerwehr Küssnacht am Brandort eintraf, hatte sich das Feuer in einer in einem Stall befindlichen Remise bereits ausgebreitet.

Die im Stall befindlichen Schweine blieben unverletzt und konnten in ihren Stallungen bleiben. Ein Nachbar, der Material aus dem Brandobjekt rettete, zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Er wurde durch den Rettungsdienst versorgt. Am Gebäude entstand hoher Sachschaden.

Im Einsatz standen die Stützpunktfeuerwehr Küssnacht, das Sanitäts-Ersteinsatz-Element der Stützpunktfeuerwehr Küssnacht, der Rettungsdienst und die Kantonspolizei Schwyz. Die Brandursache wird von der Kantonspolizei Schwyz untersucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert