Nicht_kategorisiert

Nö: Mit Auto Straßenlaterne in Tulln gefällt und geflohen

TULLN (NÖ): Am 04.03.2015 wurde die Feuerwehr Tulln um 02:57 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der Josef-Reither-Straße im Bereich des Tullner Messegeländes alarmiert.

Der Lenker eines stadtauswärts fahrenden Fahrzeuges geriet in einen Fahrbahnteiler und kollidierte dort mit der darin montierten doppelflammigen Straßenlaterne. Der Fahrer beging mit dem beschädigten Auto, welches Kühlmittel und Motoröl verlor, Fahrerflucht. Dieser bemerkte aber nicht, dass er am Unfallort ein Kennzeichen des Fahrzeuges verloren hat, wodurch es für die Exekutive ein leichtes war den 54-jährigen Erpersdorfer auszuforschen.
Von den Einsatzkräften der Feuerwehr wurde die Stromzufuhr der umgefahrenen Straßenlaterne unterbrochen um die Metallteile mit einem Trennschleifgerät zerkleinern und im angrenzenden Grünstreifen ablegen zu können. Abschließend wurden noch die ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten des Unfallfahrzeuges gebunden, sowie Splitter und Kleinteile von der Fahrbahn entfernt.

Die Einsatzkräfte waren um 04:18 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Tulln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert