Nicht_kategorisiert

Bgld: Hochkarätiges Starterfeld garantierte Spitzenleistungen

KULM (BGLD): Ein hochkarätiges Starterfeld ging am 1. Mai 2015 beim Pinkatalcup an den Start. Insgesamt 25 Feuerwehr-Wettkampgruppen nahmen am Bewerb in Kulm teil.

Neben zahlreiche Gruppen aus dem ganzen Burgenland waren auch welche aus der Steiermark und Niederösterreich dabei. Im Grunddurchgang trat jede Gruppe zwei Mal an. Für die besten 12 ging es in einer Gruppenphase und schließlich im KO-System weiter.

Hier entschieden die Gastgeber aus Kulm das Finale gegen Allerheiligen bei Wildon für sich und sicherten sich den Titel. Die Plätze 13 bis 20 aus dem Grunddurchgang traten im Schnitzelcup – durchgeführt im KO-System – gegeneinander um neun Portionen Schnitzel an.

Hier setzte sich im Finale Steinfurt gegen Bildein 1 durch. Auch gab es eine Abschnittswertung, die sich Kulm vor Bildein 1 und Bildein 2 sicherte. Die Tagesbestzeit erziehlte Mahrersdorf (NÖ) mit 31,28 Sekunden fehlerfrei für sich. In einem eigenen Bewerb im Leinenanlegen entschied Huber Philip (FF Auersbach) den Sieg für sich und darf sich Leinenkaiser nennen.

BFKDO Güssing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert