Deutschland: Pkw-Überschlag nach Auffahrunfall auf der BAB5 bei Bruchsal
BRUCHSAL (DEUTSCHLAND): Mit den Alarmstichworten „Verkehrsunfall, eingeklemmte Person“ wurde in der Nacht auf Sonntag, 7. Juni 2015, um 03.34 Uhr die Feuerwehr Bruchsal und die Feuerwehr Forst auf die BAB5 in südlicher Fahrtrichtung gerufen.
Zwischen dem Rasthof Bruchsal und der Abfahrt Bruchsal ereignete sich aus noch ungeklärten Umständen ein Unfall zwischen zwei PKW, in dessen Folge sich ein Fahrzeug überschlug und auf dem Dach am Standstreifen zum Erliegen kam. Entgegen der Alarmmeldung war die 19jährige Fahrerin aus Bruchsal in ihrem Fahrzeug auf dem Dach nicht eingeklemmt und konnte vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit werden. Die ersten medizinischen Maßnahmen wurden im Rettungswagen vom Notarzt durchgeführt. Nach der Stabilisierung der Patientin wurde diese mit Verdacht auf ein Polytrauma in das Krankenhaus Bruchsal verbracht. Die Fahrzeuginsassen des anderen Fahrzeuges, ein Ehepaar das sich gerade auf dem Weg in den Urlaub nach Italien befand, blieben glücklicherweise unverletzt.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle weiträumig aus. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme beendet hatte wurde das Fahrzeug von der Feuerwehr wieder auf die Räder gedreht. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Bindemittel ab gestreut und die Batterie abgeklemmt. Die Feuerwehr Bruchsal und Feuerwehr Forst waren bis 04.15 Uhr mit dem Rüstzug im Einsatz.