Nicht_kategorisiert

Bayern: Sattelzug kommt von der Fahrbahn ab und bleibt auf Fußgänger-Unterführung stehen

MÜNCHEN (BAYERN): Aus unbekannter Ursache ist ein Sattelzug heute Mittag, 9. Juni 2015, von der Straße abgekommen und über einer Fußgängerunterführung zum Stehen gekommen.

Das unbeladene Gespann befand sich auf der Tegernseer Landstraße stadteinwärts, als der 59-jährige Fahrer auf Höhe der Weißenseestraße von der Fahrbahn abkam. Er fuhr daraufhin zirka 200 Meter auf dem Gehweg, kollidierte mit einer einer Litfaßsäule und einem abgestellten Roller, ehe er durch die Brüstung der Unterführung gestoppt wurde.

Das Notarztteam Thalkirchen versorgte den Fahrer vor Ort und brachte ihn anschließend mit einem Rettungswagen des BRK in den Schockraum einer Münchner Klinik. Einsatzkräfte der Münchner Feuerwehr pumpten rund 1000 Liter Diesel aus dem Tank der stark beschädigten Zugmaschine ab. Abschließend nahmen sie ausgetretene Betriebsstoffe auf.

Ein von der Polizei beauftragtes Unternehmen übernahm die Bergung des Sattelzugs. Im Bereich der Einsatzstelle kam es zu Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere hunderttausend Euro.

Berufsfeuerwehr München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert