Nicht_kategorisiert

Deutschland: Chemie mal anders: “Süße Bären” führen zu Feuerwehreinsatz

MÜNSTER (DEUTSCHLAND): Ein fehlgeschlagenes Experiment im Chemieunterricht führte am 24. Juni 2015 zu einem Feuerwehreinsatz in einer Schule in Münster. Corpus delicti: Gummibärchen!

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, fest steht jedoch, dass am Vormittag Schüler und ein Lehrer im Chemiesaal der Montessorischule in der Soester Straße damit beschäftigt waren, ein Experiment mit Gummibärchen durchzuführen.

Dieses ging offenbar schief, weshalb gegen 11.30 Uhr die Feuerwehr aufgrund eines Brandmelderalarms gerufen wurde der direkt aus dem Chemiesaal ausgelöst wurde, wie die Westfälischen Nachrichten berichten. Sowohl Schüler, Lehrer als auch Angestellte benachbarter Firmen waren zu einer halbstündigen Zwangspause verdonnert.

Die Feuerwehr hatte die Sache rasch im Griff, Einsatzleiter Benno Fritzen konnte bald Entwarnung geben. Details zum Experiment und was man ursprünglich mit den Gummibärchen im Chemieunterricht vorhatte, wurde weder vom Professor noch von den Schülern überliefert. Nach einer halben Stunde konnte der Unterricht wieder aufgenommen werden.

"Gummibär macht Schüler froh, und die Feuerwehr -wenn nichts passiert-  dann ebenso! ;-)"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert