Nö: Bad Vöslau -> Leistungsbewerbe des Abschnittes Baden-Land und der Feuerwehrjugend

BAD VÖSLAU (NÖ): Zum 150 Jahr Jubiläum richtete die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau die Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerbe des Abschnitts Baden Land und die Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbe aus. Diese wurden am 27.06.2015 am Sportplatz des ASK Bad Vöslau ausgetragen.

Den Beginn machten um 10 Uhr die jüngsten Feuerwehrmitglieder mit dem Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen. Hier absolvieren die 10- und 11-Jährigen einen Hindernisparcours bei dem sie auch feuerwehrspezifische Handgriffe durchführen mussten.

Gegen 13 Uhr fand die offizielle Eröffnung der Abschnittsewerbe unter der Anwesenheit zahlreicher Feuerwehrfunktionäre und Vertretern der Politik statt. Die 37 teilnehmenden Bewerbsgruppen aus dem Bezirken Baden und Wiener Neustadt konnten auf vier Bewerbsbahnen antreten. Die schnellste Gruppe, von der Feuerwehr Teesdorf konnte den Löschangriff in einer hervorragenden Zeit von 33,40 Sekunden bewältigen. Auch im Staffellauf konnten von den Bewertern herausragende Zeiten gemessen werden. Den Tagessieg konnte die Feuerwehr Teesdorf nach Hause holen.

Um 18:45 Uhr traten die Bewerbsgruppen der Feuerwehrjugend und der aktiven Mitglieder am Bewerbsplatz an, um die Siegerehrung durchzuführen.

Freiw. Feuerwehr Bad Vöslau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.