Stmk: Kinder an die Macht bei der Feuerwehr Knittelfeld

KNITTELFELD (STMK): Frei nach dem Herbert Grönemeyer Hit „Kinder an die Macht“ übernahmen die Kinder der Knittelfelder Kindergärten kürzlich die Feuerwehr Knittelfeld. Kommandant HBI Reinhard Pirkwieser und sein Stellvertreter OBI Arnold Schlick übergaben quasi das Rüsthaus – so konnten die Kinder alles ausführlich unter die Lupe nehmen.

Mit den Kameraden LM Leopold Grünling und LM Otwin Lachowitz wurden die Einsatzuniformen anprobiert und die Fahrzeuge genauestens erkundet.
Mit OFM Lukas Sitter und OFM Daniel Schmied wurde es zum Abschluss noch richtig ernst, denn da durfte jedes Kind mit einen Strahlrohr einen simulierten Brand bekämpfen. Die Kinder hatten auch ein Geschenk für die Feuerwehr parat: Ein sehr schön gezeichnetes Portrait der Feuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.