Technisch

Vbg: Pkw kracht gegen Portal des Ambergtunnels

FRASTANZ (VBG): Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Abend des 1. Juli 2015 im Ambergtunnel gekommen.

Um 19.51 Uhr erreichte die Feuerwehr die Meldung, dass ein Pkw gegen das Tunnelportal des Ambergtunnels gekracht sei. Die ersteintreffenden Kräfte fanden einen völlig demolierten Pkw vor, in dem eine Person eingeklemmt war. Gemeindem mit der Ortsfeuerwehr Rankweil konnte die Person aus dem Fahrzeug befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Für die Rettungsmaßnahmen wurde ein dreifacher Brandschutz aufgebaut, ausserdem verlor das Unfallfahrzeug Treibstoff, der gebunden werden musste. Im Einsatz standen vier Fahrzeuge und 38 Mitglieder.

Freiw. Feuerwehr Frastanz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert