Nicht_kategorisiert

Oö: Brandverdacht entpuppt sich als Brand in der Waschküche

ST. GEORGEN IM ATTERGAU (OÖ): Am 14. Juli 2015 um 19.09 Uhr wurde die Feuerwehr St. Georgen zu einem Brandverdacht nach Kogl gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang schon dichter schwarzer Rauch aus der Haustüre. Der Brand konnte in der Waschküche im Keller lokalisiert werden. Unverzüglich drang ein Atemschutztrupp mit UHPS ins Gebäude vor. Der Brandherd konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden.

Anschließend wurden mittels Wärmebildkamera die Glutnester abgelöscht, der Wäschetrockner ins Freie gebracht, das gesamte Gebäude belüftet und die Temperatur der Brandstelle mehrmals kontrolliert. Nach einer Stunde konnten die Kameraden wieder ins Zeughaus einrücken.

FF St. Georgen im Attergau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert