Nicht_kategorisiert

Stmk: Stürmische Nacht zieht Taucheinsatz nach sich

KOBENZ (STMK): Eine arbeitsreiche Nacht hatten Feuerwehren aus Knittelfeld, Kleinlobming, Flatschach, Apfelberg und Preg, …

… als in der Nacht vom 17. auf den 18. Juli eine starke Gewitterfront mit schwerem Sturmböen über das Murtal zog. In den Gemeinden Knittelfeld, Großlobming und Spielberg rückten über 60 Mann noch während des Sturm aus, um Verkehrswege die durch umgestürzte Bäume verlegt wurden zu befreien.

Einen Taucheinsatz am darauffolgenden Tag hatte der nächtliche Sturm für die Tauchstaffel der Feuerwehr Apfelberg zur Folge. Ein für eine Veranstaltung vorbereitetes Zelt wurde während des Sturmes in einen See einer Freizeitanlage in Kobenz geschleudert, wo es versank. Einsatztaucher des Bereichswasserdienststützpunktes Apfelberg konnten das Zelt aus rund drei Metern Tiefe sichten und anschließend unversehrt ans trocknende Ufer transportieren. 

BFV Knittelfeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert