Nicht_kategorisiert

Bgld: Mehrere Unwettereinsätze nach Starkregen

PINKAFELD (BGLD) In den Mittagsstunden des 23. Juli 2015 gingen über den Großraum Pinkafeld starke Gewitter mit Starkregen nieder. Kurz nach 13.00 Uhr wurde die Feuerwehr Pinkafeld mittels Rufempfänger zu Pumparbeiten alarmiert.

Die Feuerwehr Pinkafeld rückte mit einem KDO (Kommandofahrzeug), einem LF (Löschfahrzeug), einem ULF (Universallöschfahrzeug), einem SRF (schweres Rüstfahrzeug) und zweiundzwanzig Mann zum Einsatz aus. Fast im Minutentackt wurden der Einsatzleitung neue Einsatzadressen gemeldet.

Im KDO wurde eine mobile Einsatzleitung eingerichtet.  Sowohl in Einfamilienhäusern als auch in Industriebetrieben und in der HTBL wurden Keller überschwemmt. Nach ca. vier Stunden entspannte sich die Lage in Pinkafeld und der Großteil der Einsatzkräfte konnte wieder einrücken.

FF Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert