Nicht_kategorisiert

Nö: Kein Ende der Flurbrandserie in Sollenau

SOLLENAU (NÖ): Am Mittwoch, den 22. Juli 2015, fand die Serie der Flurbrände in und um Sollenau seine Fortsetzung. Um 16.36 Uhr heulten die Sirenen und die Feuerwehr Sollenau wurde zu einem weiteren Flurbrand am TÜPL Großmittel alarmiert.

Bereits auf halber Strecke zwischen der 50er Beschränkung und dem Gemeindegebiet Haschendorf war eine größere Wald- bzw. Wiesenfläche in Brand geraten. Gemeinsam mit dem Feuerwehren Haschendorf, Siegersdorf, Felixdorf, Ebenfurth und Wiener Neustadt wurde die Brandbekämpfung aufgenommen.

Bei Temperaturen von ca. 36 Grad Celsius war dies für die eingesetzten Kräfte eine körperliche Herausforderung.  Die Am Truppenübungsplatz vorbeiführende  LH159 musste während des Einsatzes von der Polizei gesperrt werden.

FF Sollenau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert