Nicht_kategorisiert

Stmk: Strohballen auf Traktoranhänger in St. Stefan im Rosental fingen Feuer

ST. STEFAN IM ROSENTAL (STMK): Im Ortsgebiet von St. Stefan im Rosental (Bezirk Südoststeiermark) haben am späten Mittwochnachmittag, dem 22. Juli 2015, mehrere Strohballen auf einem Traktoranhänger Feuer gefangen.

Der Lenker, der mit seinem Gespann auf der L203 (Ottersbacherstraße) unterwegs war, bemerkte den Brand. Richtig reagierend, lenkte er den Traktor samt brennendem Anhänger auf eine Seitenstraße und konnte die Zugmaschine auch vom Hänger trennen.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Stefan, die gegen 17:40 Uhr alarmiert wurde, löschte den Brand. Insgesamt waren 18 Feuerwehrmitglieder mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Zusätzlich wurde ein weiterer Traktor für die Entladung zu Hilfe geholt, der mit seinem Frontlader das Stroh gezielt vom Hänger beförderte, sodass Glutnester abgelöscht werden konnten.

Der Lenker blieb unverletzt, auch die Zugmaschine schien unversehrt geblieben zu sein. Die Höhe des Sachschadens am Hänger ist unbekannt.

Bereichsfeuerwehrverband Feldbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert