Nicht_kategorisiert

Bayern: Mobilkran beim Rangieren in Augsburg umgestürzt

AUGSBURG (BAYERN): Gegen 8:55 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg am 28. Juli 2015 in die Germersheimer Straße gerufen. Vermutluch beim Rangieren kippte ein Mobilkran. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Der mobile Autokran kippte genau auf einen Stromverteilungskasten. Vorsorglich wurde die komplette Straße von den Stadtwerken „stromlos“ geschalten. Die Berufsfeuerwehr Augsburg sicherte den Kran und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Ca. 100l Hydrauliköl liefen aus dem Lkw.

Unklar war ob bzw. wieviel Hydrauliköl ins Erdreich versickerte. Spezialisten vom Umweltamt wurden zur Einsatzstelle nachgefordert. Der Mobilkran wurde mit Hilfe eines nachgeforderten Mobilkranes aufgestellt. Die Berufsfeuerwehr Augsburg übernahm die Sicherung sowie den Gegenzug. Einsatzdauer zwei Stunden.

Berufsfeuerwehr Augsburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert