Nicht_kategorisiert

Nö: Feuerwehr demontiert nach Unfall Ampel, Verkehrsspiegel und Verkehrszeichen

ST. VEIT/TR. (NÖ): Am 11. August 2015 wurde die Freiw. Feuerwehr St. Veit/Tr. um 04.25 Uhr von der Bezirksalarmzentrale Baden zu einem technischen Einsatz auf der Kreuzung Bahngasse / Leobersdorfer Straße alarmiert.

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Lieferwagen und einem Lkw beschädigte der Lkw einen Verkehrsspiegel, eine Ampel und ein  Verkehrszeichen, so dass diese teilweise aus den Befestigungen gerissen wurden. Auf Anordnung der Polizei demontierte die Feuerwehr die Ampel, den Spiegel und das Verkehrszeichen um keine Gefährdung darzustellen. Zuvor wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Stromzufuhr zur Ampel abgeschaltet.
Verletzt wurde niemand, beide Fahrzeuge waren noch verkehrstüchtig. Nach ca. 30 Minuten konnte die FF St. Veit wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft an die BAZ Baden melden. Es waren 28 Mann mit drei Fahrzeugen (RLF-A 2000, KRF-S und LF-B) unter der Leitung von HBI Josef Marschall im Einsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert