Nicht_kategorisiert

Bgld: Morgendliches Böschungsfeuer auf der A2 bei Pinkafeld

PINKAFELD (BGLD): In den frühen Morgenstunden des 14.08.2015 wurde die Feuerwehr der Stadt Pinkafeld mittels Rufempfänger zu einem Flurbrand auf die A2 (Südautobahn) alarmiert. Die FF Pinkafeld rückte mit einem ULF (Universallöschfahrzeug), einem RLF (Rüstlöschfahrzeug) und 16 Mann zum Einsatz auf die Südautobahn aus.

Beim Eintreffen war die Autobahnpolizei Hartberg bereits vor Ort. Vermutlich hatte eine achtlos aus dem Autofenster geworfene Zigarette einen Böschungsbrand verursacht. Unverzüglich wurde ein Löschangriff mit zwei Hochdruck-Rohren vorgenommen. Der Löschangriff zeigte schnell Wirkung. Bereits nach wenigen Minuten konnte „Brand aus“ gegeben werden. Um ein nochmaliges aufflackern des Brandes zu verhindern, wurde die Böschung auf Glutnester kontrolliert und mit Wasser eingeweicht.

Freiw. Feuerwehr der Stadt Pinkafeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert