Nicht_kategorisiert

Oö: Kinder schnupperten Feuerwehrluft in Höbmannsbach

HÖBMANNSBACH (OÖ): Am 5. September 2015 veranstaltete die FF Höbmannsbach zum zweiten Mal einen Schnuppertag für alle schulpflichtigen Kinder aus unserem Pflichtbereich. Den 12 Kindern wurde von der Jugendgruppe und einigen Aktiven das Feuerwehrwesen etwas näher gebracht.

In einer Station durften Sie mit der Jugendgruppe die Hindernisbahn laufen, in einer weiteren Station wurden ihnen einige Ausrüstungsgegenstände der Feuerwehr erklärt und vorgeführt. Bei der letzten Station ging es ans Löschen. Zuerst wurde einen C Strahlrohr eingesetzt und anschließend wurde mit Feuerlöschern ein Feuer gelöscht.
Als Abschluss ging man zum Spielplatz in Höbmannsbach, wo die Teilnehmer den Nachmittag mit Lagerfeuer und „Knackergrillen“ langsam ausklingen lassen haben.

Bezirks-Feuerwehrkommando Schärding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert