Nicht_kategorisiert

Nö: Pkw-Überschlag auf der Westautobahn bei Neulengbach

NEULENGBACH (NÖ): Zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer vermeintlich eingeklemmter Person kam es am 24. September 2015 kurz vor 18.00 Uhr auf der Westautobahn im Bereich der Weinheber Brücke. Ein weißer Pkw kam im Bereich der besagten Brücke ins Schleudern, touchierte die Betonmitteleitwand und Überschlug sich darauf vermutlich mehrfach.

Das Auto kam im Schotterbett teilweise in die dritte Spur ragend am Dach liegend zum Stillstand. Um 18.04 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Neulengbach Stadt und Kirchstetten Markt zu diesem Einsatz gerufen. Seitens der FF Kirchstetten konnte sehr rasch ausgerückt werden. Von einem Kameraden wurde die genaue Einsatzadresse sowie der Hinweis, dass die Rettungsgasse nicht funktioniert, bekannt gegeben.
Während der Anfahrt sollte sich die Undiszipliniertheit der Autofahrer wie bei vielen anderen Einsätzen auf der Autobahn auch immer wieder bewahrheiten. Am Einsatzort selbst konnte seitens der Exekutive Entwarnung gegeben werden, der Fahrer war bereits aus dem Wagen heraußen und offenbar fast unverletzt. Er wurde mit dem Roten Kreuz ins Uni Klinikum St. Pölten gebracht.
Die Kameraden der FF Kirchstetten halfen den Anwesenden Kräften der Asfinag die Fahrbahn zu säubern. Natürlich wurde ein mehrfacher Brandschutz errichtet, bis die Kameraden
der FF Neulengbach die Fahrzeugbergung durchgeführt hatten.
 

Im Einsatz standen:
FF Kirchstetten Markt mit KRFA-B, TLFA 4000 und insgesamt 23 Mitgliedern
FF Neulengbach Stadt
API Altlengbach
Rettungsdienst RK
ASFINAG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert