Nicht_kategorisiert

Deutschland: Feuerwehr Plettenberg rettet junges Perlhuhn von Angelhaken

PLETTENBERG (DEUTSCHLAND): Ein aufmerksamer Spaziergänger meldete der Kreisleitstelle in Lüdenscheid, dass sich auf dem Lennegewässer in Plettenberg eine Ente in einer Angelschnur verfangen hätte und diese sich nicht selbst befreien könne. Die hauptamtlichen Kräfte der Feuer-und Rettungswache wurden daraufhin gegen 08:30 Uhr des 30. September 2015 in den Ortsteil Elhausen alarmiert.

Vor Ort eingetroffen stellte man fest, dass ein junger Wasservogel (nach Angabe des Tierarztes handelte es sich dabei um ein junges Perlhuhn) mit einem Angelhaken im Schnabel hilflos auf der Lenne trieb. Daraufhin stieg ein Feuerwehrmann in einem Wasserrettungsanzug über eine Steckleiter ins Wasser und brachte das Jungtier ans Ufer.
Nach einer kurzen Inaugenscheinnahme wurde das Tier dann zum heimischen Tierarzt gebracht wo der Angelhaken schonend entfernt werden konnte. Der Vogel wurde anschließend wieder an der Lenne ausgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert