Nicht_kategorisiert

Oö: Neun Feuerwehren bekämpfen Bauernhofbrand in Fischlham

FISCHLHAM (OÖ): Neun Feuerwehren standen Mittwochvormittag, 30. September 2015, bei einem Brand eines alten Bauernhauses in Fischlham (Bezirk Wels-Land) im Einsatz.

"Wir sind zu einem Brand landwirtschaftliches Objekt in Eggenberg alarmiert worden. Bei der Ankunft hat man schon gesehen, dass eine starke Rauchentwicklung im Dachstuhl ist. Ich habe dann sofort Alarmstufe 2 ausgelöst, es sind dann neun Feuerwehren angerückt. Das allerwichtigste war es, einen großen Löschangriff zu starten um das Wohnhaus zu retten, als nächstes wurde eine sichere Löschwasserversorgung hergestellt. Bei der Ankunft waren keine Personen mehr im Wohngebäude, betroffen war vor allem das Nebengebäude und der Dachstuhl, welcher in Vollbrand gestanden ist," schildert Mario Schmidberger, Einsatzleiter der Feuerwehr Fischlham.

Der Brand konnte von den Einsatzkräften rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein Bauunternehmen wurde angefordert, um die einsturzgefährdeten Gebäudeteile abzutragen. Brandermittler versuchen derzeit die Brandursache zu klären.

Laumat.at

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert