Nicht_kategorisiert

Oö: Brandszenario bei neuer Lagerhalle in Schwertberg beübt

SCHWERTBERG (OÖ): Am 14. Oktober 2017 fand eine gemeinsame Übung der Feuerwehren Winden-Windeng, Aisting-Furth & Poneggen im Pflichtbereich Schwertberg statt. Als Übungsobjekt diente die neue Lagerhalle der Firma Langeder in Furth.

Übungsannahme war ein Brand in der Halle wobei noch drei Personen vermisst waren. Gemeinsam mit den anwesenden Feuerwehren wurde die Wasserversorgung aus der Aist Sichergestellt und ein Außenangriff sowie die Personensuche im Brandobjekt mittels Atemschutz durchgeführt. Nach kurzer Zeit konnten zwei Personen gefunden und gerettet werden. In weitere Folge konnte von den zwei Atemschutztrupps der Brandherd lokalisiert und abgelöscht werden.
Gleichzeitig wurde uns vom anwesenden Firmeninhaber mitgeteilt dass die dritte Person im Schock davon gelaufen sein könnte. Daher wurde umgehend mit den noch freien Kräften eine Personensuche im Nahbereich des Firmengebäude gestartet. Diese führte nach wenigen Minuten zum gewünschten Erfolg da die Person in einem Nachbargebäude aufgefunden wurde. Zum Abschluss wurde noch die Nachbesprechung durchgeführt.

Freiw. Feuerwehr Schwertberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert