Nicht_kategorisiert

Nö: Ein Verletzter bei Fahrzeugüberschlag

BAD VÖSLAU (NÖ): In den frühen Abendstunden des 5. November 2015 ereignete sich im Stadtgebiet von Bad Vöslau ein spektakulärer Verkehrsunfall. Ein Pkw fuhr aus bislang ungeklärter Ursache frontal gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw und blieb auf dem Dach liegen.

Eine Person wurde bei dem Überschlag verletzt und konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehreinsatzkräfte aus dem auf dem Dach liegenden Pkw befreit werden. Rettungssanitäter des Roten Kreuz Bad Vöslau versorgten die Person und brachten sie mit Verletzungen unbestimmten Grades in ein Krankenhaus.

Von der Feuerwehr wurde nach aufbauen eines Brandschutzes mit der Fahrzeugbergung begonnen. Zunächst wurde das entgegenkommende Fahrzeug mit Hilfe eines Rangierrollers beiseite gestellt und gesichert. Der umgekippte Pkw wurde mit Muskelkraft wieder auf die Räder gestellt und gleichzeitig mit Unterlegskeilen gegen ein wegrollen auf der abschüssigen Fahrbahn gesichert.

Im Anschluss mussten ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten gebunden werden und die Straße von Trümmerteilen gereinigt werden. Während der Berge und Aufräumarbeiten musste eine der Hauptverkehrsadern Bad Vöslaus gesperrt werden, im Abendverkehr hatte dies Auswirkungen auf das gesamte Stadtgebiet.

FF Bad Vöslau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert