Nicht_kategorisiert

Nö: Tödlicher Auffahrunfall auf der Südostautobahn

EBENFURTH (NÖ): Am Donnerstag, den 5. November 2015, um 18.48 Uhr wurde die Feuerwehr Ebenfurth zur Unterstützung der burgenländischen Nachbarfeuerwehren Neufeld an der Leitha und Hornstein auf die A3 in Fahrtrichtung Eisenstadt gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache war es zu einem Auffahrunfall zweier fahrender Pkw bei gekommen. Dabei wurde das vorausfahrende Fahrzeug von der Autobahn katapultiert, die darin befindliche Person wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Trotz der Reanimationsbemühungen beherzter Ersthelfer und der Bemühungen des Notarztes konnte dieser Person leider nicht mehr geholfen werden.

Der Lenker des auffahrenden Fahrzeugs wurde leicht verletzt ins Krankenhaus abtransportiert. Nach polizeilicher Unfallaufnahme und Unfallaufnahme durch einen Gutachter (unterstützt durch die DLK der Feuerwehr Neufeld a.d. Leitha) konnte mit dem Abtransport der Unfallfahrzeuge begonnen werden. Die Unfallfahrzeuge werden bis zum Abschluss der Untersuchungen gesichert abgestellt. Einsatzende war um 00.05 Uhr.

Von der FF Ebenfurth eingesetzt:
VF und WLFA
weiters im Einsatz:
FF Neufeld/Leitha
FF Hornstein
NAW Eisenstadt
RTW Eisenstadt
RTW Hornstein
Polizei
ASFINAG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert