Nicht_kategorisiert

Nö: Mehrere Verletzte bei zwei Unfällen auf der Autobahn bei Wiener Neustadt

WIENER NEUSTADT (NÖ): Zu zwei Unfällen auf der Südautobahn rückte die Feuerwehr Wiener Neustadt am Mittwoch, 11. November 2015, aus. Am Vormittag kam es in Fahrtrichtung Graz zu einem Auffahrunfall im Morgenverkehr. Am Nachmittag ereignete sich in Fahrtrichtung Wien ein weit schwererer Unfall. Ein Fahrzeug überschlug sich und blieb am Dach liegen. Bei beiden Unfällen gab es Verletzte.

Das erste Mal rückte die Feuerwehr Wiener Neustadt gegen 07:45 Uhr aus. Im Frühverkehr kam es zwischen Wöllersdorf und Wiener Neustadt West zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Lieferwägen. Die Fahrzeuge blieben fahruntüchtig liegen und blockierten die beiden linken Fahrspuren. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte die Fahrzeugbergung durch. Eine verletzte Person musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der schwerere Unfall ereignete sich einige Stunden später Richtung Wien. Mehrere Pkws waren in eine Kollision verwickelt, bei der sich ein Fahrzeug überschlug und am Dach liegen blieb. In dem Fahrzeug wurde der Lenker eingeschlossen und musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Auto geschnitten werden. Drei Personen verletzten sich unbestimmten Grades. Sie wurden vor Ort vom Roten Kreuz und Notarzt Wiener Neustadt versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr führte anschließend die Fahrzeugbergung durch. Für die Dauer des Einsatzes war die Autobahn total gesperrt. Es kam zu einer erheblichen Stauentwicklung.

Freiw. Feuerwehr Wiener Neustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert